Ihre Kontaktperson

Alexander Wehrmann
Marketing & Kommunikation

Tel.: +49 (0)7525 / 9200 3949
Alexander.wehrmann@carthago.com

Carthago Gruppe stellt den Vertrieb neu auf:  mehr Schlagkraft für Carthago, Malibu Reisemobile und Malibu Van

  • Neue Vertriebsstruktur stärkt Einzelmarken und fördert Wachstum
  • Branchenerfahrene Mitarbeiter aus der eigenen Unternehmensgruppe
  • Zwei Marken, drei Produktsegmente, drei neue Vertriebsleiter

Zum Jahreswechsel hat die Carthago Gruppe ihren Vertrieb umstrukturiert und gestärkt: Drei neu eingesetzte Vertriebsleiter betreuen nun Carthago, Malibu Reisemobile und Malibu Van. Damit reagiert die Carthago Gruppe auf das stetige Wachstum der gesamten Markengruppe und die damit verbundenen zusätzlichen Aufgaben – im Heimatmarkt Deutschland sowie in den europäischen Exportmärkten. Gleichzeitig werden die Einzelmarken, deren Positionierung und die verschiedenen Produktlinien weiter gestärkt und die Handelspartner und Kunden noch intensiver betreut.

Branchenerfahrene Mitarbeiter aus der eigenen Unternehmensgruppe
Die Vertriebsleiter sind für ihre Marken und Segmente europaweit verantwortlich. Sie berichten jeweils an Bernd Wuschack, wie bisher Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Kundendienst der Carthago Gruppe. Wuschack: „Wir werden mit der Neustrukturierung zunächst unserem anhaltenden Wachstum gerecht und wollen es außerdem mit noch größerer Schlagkraft weiter vorantreiben. Die neuen Vertriebsleiter kommen aus der eigenen Unternehmensgruppe. Sie bringen daher jeweils umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse von Branche, Produkten, Handelspartnern und Endkunden mit.“

Zwei Marken, drei Produktsegmente, drei neue Vertriebsleiter
Den Vertrieb der Premiummarke Carthago leitet Jürgen Fleuter. Der 47-jährige ist seit 2013 für Carthago tätig, zuletzt als Vertriebsleiter Zentraleuropa der Marke. Der gelernte Maschinenbautechniker hat zusätzlich einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) erworben. Seine beruflichen Sporen verdiente er sich vor gut 20 Jahren bereits bei einem Branchenunternehmen.
Die Marke Malibu wird aufgrund unterschiedlicher Vertriebsstrukturen und Zielgruppen aufgeteilt. Wolfgang Kolb ist Vertriebsleiter Malibu Reisemobile und somit verantwortlich für den Vertrieb der teilintegrierten und integrierten Reisemobile. Er stieß 2012 von einem Fahrzeughersteller der Sicherheitstechnik zu Carthago, war zuvor bei einem Yachthersteller tätig und bekleidete bei Carthago zuletzt die Position Vertriebsleiter International Business. Wolfgang Kolb, 46, ist Dipl. rer. pol. und weist ebenfalls einen Abschluss als MBA auf.
Den Vertrieb Malibu Van wird Florian Horne zum 1. Juni 2018 übernehmen. Der 31-jährige Vertriebsfachmann zeichnet aktuell für den Werksverkauf von Carthago am Stammsitz Carthago-City in Aulendorf/Oberschwaben verantwortlich. Er ist seit 2014 bei Carthago beschäftigt. Florian Horne ist gelernter Automobilkaufmann und Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe.

Bitte wählen Sie mindestens eine Datei aus