Press contact

Alexander Wehrmann
Marketing & Kommunikation

Tel.: +49 (0)7525 / 9200 3949
Alexander.wehrmann@carthago.com

Erfolgreicher Start ins Jubiläumsjahr: Carthago Gruppe mit drei Siegen bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres 2019

  • Im Jubiläumsjahr: zwei erste Plätze für Carthago, erster Platz für Malibu
  • Carthago: mit 20 Top-Platzierungen in vier Jahren die klare Nummer eins
  • Malibu Van: erster Sieg belegt Spitzenstellung in seiner Klasse

 

Das gab’s noch nie: Bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres hat die Carthago Gruppe mit ihren Marken Carthago und Malibu drei Siege und damit ein Rekordergebnis eingefahren. Carthago erzielt zum vierten Mal in Folge einen Zweifachsieg. Eine Premiere ist der weitere erste Platz für Malibu. Er dokumentiert, wie erfolgreich sich die Tochtermarke etabliert hat.

Im Jubiläumsjahr: zwei erste Plätze für Carthago, erster Platz für Malibu

Perfekter Auftakt für das Jubiläumsjahr der Carthago Gruppe: 40 Jahre nach der Gründung haben sowohl Carthago als auch Malibu die Nase vorn bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres 2019. Platz eins ihrer Kategorie erreichen der Integrierte Carthago c-compactline I und der Teilintegrierte chic c-line T. Der Malibu Van triumphiert erstmals bei den Campingbussen mit Bad. Mit Platz drei in seiner Klasse schnitt der Carthago chic c-line I ebenfalls ausgezeichnet ab. Die Baureihen Carthago c-tourer I und c-tourer T errangen jeweils Platz vier und verfehlten somit das Podium nur sehr knapp.

Bernd Wuschack, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Kundendienst der Carthago Gruppe: „Der Dreifacherfolg freut uns zum Start unseres Jubiläumsjahres riesig. Besonders für Malibu, die Marke steht schließlich für die Wurzel der Carthago Gruppe. Carthago wiederum beweist erneut seine führende Position in der Reisemobil-Premiumklasse.“

Abgestimmt hatten die vielen tausend Leser von promobil, Europas größtem Reisemobilmagazin. Bei den Wahlteilnehmern handelt es sich weit überwiegend um erfahrene Reisemobilbesitzer mit hohem Praxisbezug. Daher gilt die Wahl branchenweit als Trendbarometer.

Carthago: Mit 20 Top-Platzierungen in vier Jahren die klare Nummer eins

Mit dem erneut herausragenden Abschneiden setzt Carthago seine Siegesserie beim Reisemobil des Jahres fort. Zum vierten Mal in Folge erzielt die Marke einen Zweifachsieg. Zusammen mit den Podiumsplätzen hat Carthago in dieser Zeit insgesamt 20 Top-Platzierungen erreicht und dominiert die Premiumklasse.

Malibu Van: erster Sieg belegt Spitzenstellung in seiner Klasse

Der erste Sieg des Malibu Van hat eine besondere Bedeutung: Malibu war nach der Gründung von Carthago die erste Marke im Unternehmen und bildet damit die Plattform des Erfolgs der Carthago Gruppe. Nach der Neugründung von Malibu zur Saison 2014 belegt der Wahlsieg die Spitzenposition der Marke in ihrer Kategorie und verleiht der jungen Marke mit Tradition weiteren Auftrieb.
 


Für Rückfragen und zusätzliche Informationen:

Carthago Unternehmensgruppe
Alexander Wehrmann (Leiter PR / Strategisches Markenmanagement)
Telefon: +49 (0) 7525 / 9200 – 3949
E-Mail: alexander.wehrmann@carthago.com

 

Über die Carthago Unternehmensgruppe
Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt Carthago heute über 1.400 Mitarbeiter und zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Reisemobilen. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Carthago-City im oberschwäbischen Aulendorf mit einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Odranci (Slowenien). Mit der Premiummarke Carthago sowie der Tochtermarke Malibu im gehobenen mittleren Segment deckt die Carthago Unternehmensgruppe mit ihren Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen ein breites Segment von rund 50.000 Euro bis zur Premiumklasse weit über 200.000 Euro ab. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen die Vorreiterstellung und Spitzenposition der Reisemobile von Carthago und Malibu.